Die US-amerikanische Band Imagine Dragons und ihr Frontmann Dan Reynolds zeigten erneut ihre Unterstützung für die Ukraine während eines Konzerts. Auf der Bühne wurde die Flagge der 122. eigenständigen Brigade der Territorialverteidigung der ukrainischen Streitkräfte gehisst. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf Fakty.com.ua.
Ein Video dieses symbolischen Moments wurde in den sozialen Netzwerken der Militärbrigade veröffentlicht. Reynolds küsste die Flagge der Brigade, zeigte das Victory-Zeichen und gab die Fahne anschließend an die Fans zurück.
Bereits zuvor hatte der Sänger bei einem Auftritt in Mailand die ukrainische Nationalflagge, die ihm aus dem Publikum überreicht wurde, während der Aufführung des Hits „Believer“ gehisst.
Dan Reynolds ist Botschafter der internationalen Plattform United24, die zur Unterstützung der Ukraine ins Leben gerufen wurde. Im Jahr 2023 veröffentlichte die Band das Musikvideo zum Song „Crushed“, das an der Frontlinie gedreht wurde und die Geschichte des 14-jährigen ukrainischen Jungen Sasha erzählt.
Nach der Premiere luden die Musiker ihn auf die Bühne ein und übergaben ihm Ende des Jahres die Schlüssel zu einem neuen Haus, das mit Spenden aus der Kampagne finanziert wurde.