Nachrichten

Merz vermutet Zusammenhang zwischen russischen Angriffen auf die Ukraine und Putins Gesprächen mit Trump

Kanzler Merz sieht Zusammenhang zwischen russischen Angriffen auf die Ukraine und Telefongesprächen zwischen Putin und Trump. Sanktionen werden erwartet.

Kanzler Merz sieht Zusammenhang zwischen russischen Angriffen auf die Ukraine und Telefongesprächen zwischen Putin und Trump. Sanktionen werden erwartet.

Der deutsche Kanzler Friedrich Merz sieht eine mögliche Verbindung zwischen den jüngsten heftigen Angriffen Russlands auf die Ukraine und den Telefonaten des US-Präsidenten Donald Trump mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf Tagesschau..

Dies teilte Regierungssprecher Stefan Cornelius laut Tagesschau und RBC Ukraine mit.

„Der Kanzler hat mehrfach betont, dass Präsident Putin eine bestimmte Musterfolge verfolgt: Nach den Telefongesprächen kommt es oft zu verstärkten Angriffen“, erklärte Cornelius.

Die jüngsten nächtlichen Angriffe auf die Ukraine bestätigen diesen Verdacht. Die Bombardierungen nach den Telefongesprächen zwischen Putin und Trump „sprechen für sich“, so der Sprecher weiter.

Man hoffe, dass diese Entwicklung die Entscheidungsfindung in Bezug auf Russland, insbesondere bei den Sanktionen, beeinflusst, ergänzte Cornelius.

Zur Erinnerung: Am 3. Juli führten Trump und Putin ein Telefonat. Während des Gesprächs bekräftigte der Kremlchef, seine Kriegsziele in der Ukraine weiter verfolgen zu wollen.

Im Anschluss äußerte Trump seine Enttäuschung über Putin, da dieser nicht bereit sei, den Krieg zu beenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert