Verschiedenes

Beyoncé: USB-Sticks mit unveröffentlichten Songs gestohlen – Polizei ermittelt

Vor ihrem Konzert in Atlanta wurden Beyoncés USB-Sticks mit Songs und Showplänen gestohlen. Die Polizei ermittelt, ein Verdächtiger wurde identifiziert.

Vor ihrem Konzert in Atlanta wurden Beyoncés USB-Sticks mit Songs und Showplänen gestohlen. Die Polizei ermittelt, ein Verdächtiger wurde identifiziert.

Während der „Cowboy Carter“-Tour in Atlanta wurden aus einem Mietwagen USB-Sticks mit exklusivem Material von Beyoncé entwendet. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf BBC.

Der Vorfall ereignete sich zwei Tage vor dem Auftakt einer Konzertreihe der Sängerin in Atlanta. Ein bislang unbekannter Täter brach in einen Jeep Wagoneer ein, der von Beyoncés Choreografen Christopher Grant und Tänzer Diandre Blue genutzt wurde.

Das Fahrzeug war vor einem Restaurant abgestellt. Als die beiden Künstler zurückkamen, stellten sie ein eingeschlagenes Heckfenster und das Fehlen zweier Koffer fest. Der Diebstahl ereignete sich am 8. Juli.

Zu den gestohlenen Gegenständen zählen:

  • fünf mit Wasserzeichen geschützte USB-Sticks mit unveröffentlichter Musik und Videomaterial,
  • detaillierte Pläne für kommende Bühnenproduktionen,
  • Setlists vergangener und geplanter Auftritte,
  • ein Laptop, Designerkleidung und AirPods.

Die Polizei konnte mithilfe von Tracking-Funktionen des Laptops und der Kopfhörer eine teilweise Bewegungsroute des Diebes rekonstruieren. Im Fahrzeuginneren wurden zwei schwache Fingerabdrücke entdeckt. Der Name des Tatverdächtigen wurde noch nicht veröffentlicht, allerdings liegt ein Haftbefehl vor.

Ob das gestohlene Eigentum bereits wieder aufgetaucht ist, bleibt unklar. Ein offizielles Statement aus Beyoncés Umfeld steht noch aus.

Der Vorfall stellt einen herben Rückschlag für Beyoncé dar, die sich seit Jahren für absolute Geheimhaltung ihrer Projekte einsetzt. Sie gilt als Pionierin sogenannter „Surprise-Releases“ – ihr selbstbetiteltes Album von 2013 erschien ohne jegliche Ankündigung.

Die „Cowboy Carter“-Tour würdigt den Einfluss afroamerikanischer Künstler auf die Country-Musik. Das gleichnamige Album wurde mit einem Grammy als „Album des Jahres“ ausgezeichnet. Beyoncé gab in Atlanta vier Konzerte – das letzte fand am 15. Juli statt. Bei einem der Auftritte erschien überraschend ihr Ehemann, Rapper Jay-Z, auf der Bühne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert