Die Walt Disney Company hat den ersten offiziellen Trailer des mit Spannung erwarteten dritten Teils der epischen Saga von James Cameron – „Avatar: Feuer und Asche“ – veröffentlicht, nachdem ein Teaser des Films, der exklusiv vor „Fantastic Four: First Steps“ in den Kinos gezeigt wurde, durch ein Leck ins Internet gelangt war. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf The Hollywood Reporter..
Nachdem der Teaser online zugänglich wurde, entschied das Studio, schnell die vollständige Version des Trailers zu veröffentlichen, was sofort begeisterte Reaktionen von Zuschauern auslöste. Viele kommentieren den Trailer als eines der visuell beeindruckendsten Werke des Jahres, mit atemberaubenden Szenen von Kämpfen in kosmischen Vulkanen und epischen Luftkämpfen.
Charaktere, auf die man sich freuen kann
Der Trailer führt die Zuschauer zurück auf den bekannten Planeten Pandora und stellt zwei neue Stämme vor – die Windhändler und das Stamm der Asche. Im Mittelpunkt der Ereignisse stehen Jake Sully (Sam Worthington), seine Partnerin Neytiri (Zoe Saldana) und ihre Familie, die einen intensiven Luftkampf gegen das aggressive Stamm der Asche führen. Zudem kehrt der bekannte Antagonist Colonel Miles Quaritch (Stephen Lang) zurück, der nun in einem gruseligen Kampfdesign erscheint, was auf seine mögliche Allianz mit dem Stamm der Asche hinweist.
Unter den neuen Charakteren finden wir Varang (Una Chaplin), die zu Kiri (Sigourney Weaver) sagt: „Deine Göttin herrscht hier nicht.“ Jake Sully warnt Neytiri: „So können wir nicht leben.“ Der Charakter Spider (Jack Champion) gerät ebenfalls in Gefahr, was einen Großteil der gezeigten Szenen betrifft.
„Avatar“ aus dem Jahr 2009 wurde mit einem weltweiten Umsatz von 2,9 Milliarden Dollar zum erfolgreichsten Film aller Zeiten. Die erste Fortsetzung, „The Way of Water“ (2022), belegte den dritten Platz im globalen Ranking und erzielte 2,3 Milliarden Dollar. Der dritte Film „Avatar 3: Feuer und Asche“ wird am 19. Dezember 2025 in den Kinos erscheinen und weckt bereits große Erwartungen bei den Zuschauern.
James Cameron hat angekündigt, dass der Film etwas länger sein wird als „The Way of Water“, dessen Laufzeit 3 Stunden und 12 Minuten betrug. Cameron bestätigte auch, dass er fünf „Avatar“-Filme drehen möchte, wobei ein großer Teil des Materials für den nächsten Film bereits gedreht wurde. „Avatar 4“ wird am 21. Dezember 2029 veröffentlicht, und „Avatar 5“ am 19. Dezember 2031.
Sie könnten interessiert sein: S.T.A.L.K.E.R. 2 erscheint für PlayStation – offizieller Release angekündigt