Der legendäre US-amerikanische Schauspieler und Regisseur Robert Redford ist am Morgen des 16. September im Alter von 89 Jahren verstorben. Das Magazin People berichtete über die traurige Nachricht. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf Еdition
Nach Angaben der Familie starb der Künstler im Schlaf in seinem Haus in den Bergen von Utah, umgeben von seinen Angehörigen. „Robert Redford ist am 16. September 2025 in dem Haus, das er liebte, im Kreis der Menschen, die er liebte, verstorben. Wir werden ihn sehr vermissen. Die Familie bittet um Wahrung der Privatsphäre“, heißt es in der offiziellen Erklärung.
Die Todesursache wurde bisher nicht bekanntgegeben.
Robert Redford gehörte zu den bekanntesten Schauspielern und Regisseuren Hollywoods. Zu seinen berühmtesten Filmen zählen „Butch Cassidy and the Sundance Kid“, „Der Clou“, „Die drei Tage des Condor“, „Die Unbestechlichen“ und „Jenseits von Afrika“.
Er ging in die Geschichte des Kinos ein als einer von nur sechs Regisseuren, die für ihr Debütwerk mit einem Oscar ausgezeichnet wurden. Zudem war Redford für einen Oscar als Schauspieler für seine Rolle in „Der Clou“ nominiert.