In Birmingham (Großbritannien) findet die Beisetzung des legendären Rockmusikers und Sängers der Band Black Sabbath, Ozzy Osbourne, statt, der am 22. Juli im Alter von 76 Jahren verstorben ist. Die Beerdigungsprozession wurde von seiner Familie angeführt. Sharon Osbourne, seine 72-jährige Frau, legte Blumen auf eine Bank, die Black Sabbath gewidmet war, auf der Tausende von Menschen ihre Gedenkgaben hinterlassen hatten. Zusammen mit ihr waren ihre drei Kinder, Aimee, Jack und Kelly, anwesend. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf Тsn.

Viele Fans trugen T-Shirts mit dem Namen von Ozzy Osbourne und hielten Plakate in die Luft. Lautstark ertönte die Musik von Black Sabbath, während die Menge „Ozzy, Ozzy, Ozzy“ rief. Menschen brachten Blumen mit handgeschriebenen Botschaften an den „König des Metal“, aufblasbare Fledermäuse und Dinosaurier. Auch Flaschen Whiskey wurden hinterlassen, ebenso wie künstliche Hundekotstücke – eine Anspielung auf Ozzy Osbournes ständige Kämpfe mit den Tieren der Familie, die im TV-Show „The Osbournes“ immer wieder zu sehen waren.

Ein treuer Fan stand auf der gegenüberliegenden Straßenseite und trank Alkohol aus einem Wikingerhorn. „Das wäre es, was Ozzy gewollt hätte“, berichten Journalisten.