In der Türkei, in der Region Kappadokien, ereignete sich am 15. Juni ein tragischer Unfall, bei dem ein Mensch ums Leben kam und 12 weitere verletzt wurden. Zwei Heißluftballons mit Touristen stürzten in der Provinz Aksaray ab. Die Webseite Imowell.de berichtet mit einem Link zu BILD.
Laut lokalen Quellen war der Verunglückte der 37-jährige Pilot eines der Ballons. Er wurde während der Landung von einem Korb erdrückt, was zu seinem Tod führte. Die verletzten Passagiere, darunter Touristen aus Indonesien, erlitten leichte Verletzungen und wurden umgehend ins Krankenhaus gebracht. Den Ärzten zufolge wird ihnen medizinische Hilfe geleistet.

Der Vorfall ereignete sich gegen 5 Uhr morgens, als die Ballons im bekannten Tal von Ihlara starteten, einem beliebten Ort für solche Flüge. Etwa um 7 Uhr gab es jedoch plötzliche und starke Windänderungen, die vermutlich den Unfall verursachten. Es ist noch unbekannt, aus welcher Höhe die Ballons abgestürzt sind.
Die Sicherheitskräfte, einschließlich Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr, eilten sofort zum Unfallort. Die Umstände der Tragödie werden weiterhin untersucht.