Nachrichten

Crocs-Kollaps: Das Unternehmen verliert fast 30% seines Wertes aufgrund von Trumps Zöllen

Das Unternehmen Crocs verliert fast 30% seines Wertes aufgrund von Gewinnrückgängen und neuen Zöllen, die von Donald Trump eingeführt wurden

Das Unternehmen Crocs verliert fast 30% seines Wertes aufgrund von Gewinnrückgängen und neuen Zöllen, die von Donald Trump eingeführt wurden

Der amerikanische Hersteller des berühmten Schuhs Crocs hat an nur einem Tag fast 30% seines Marktwertes verloren. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf FashionNetwork..

Der Grund für den Rückgang war die Bekanntgabe des Unternehmens, dass der Umsatz im aktuellen Quartal um 9–11% sinken könnte. Dies löste Panik bei den Investoren aus, und die Aktien des Unternehmens stürzten ab. Während einer Konferenz mit Analysten erklärte der CEO von Crocs, Andrew Rees, dass die amerikanischen Verbraucher insgesamt vorsichtiger mit Ausgaben für nicht notwendige Waren sind.

Darüber hinaus muss Crocs in der zweiten Jahreshälfte 40 Millionen Dollar an Importzöllen zahlen, die von Präsident Donald Trump eingeführt wurden. Diese zusätzlichen Kosten könnten den Gewinn des Unternehmens beeinträchtigen und zu möglichen Preiserhöhungen führen.

Ein weiterer potenzieller Risikofaktor für die Marke ist der Trend zu Sportschuhen. Es wird erwartet, dass große Sportereignisse wie die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 und die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles die Nachfrage nach klassischen Sportschuhen steigern könnten, was die Popularität der kultigen Crocs beeinträchtigen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert