Die Behörden in Los Angeles haben bestätigt, dass die in einem beschlagnahmten Fahrzeug des US-Sängers D4vd entdeckten menschlichen Überreste zu einem 15-jährigen Mädchen gehören. Die Polizei ermittelt nun wegen eines möglichen Tötungsdelikts. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf NBCcnews
Nach Angaben des Gerichtsmedizinischen Instituts von Los Angeles handelt es sich bei dem Opfer um Celeste Rivas. Die Identifizierung erfolgte durch eine forensische Untersuchung. Die genaue Todesursache konnte bislang nicht festgestellt werden.
Die Polizei von Los Angeles erklärte, dass es derzeit noch kein abschließendes Gutachten des Gerichtsmediziners gebe. „Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns keine gesicherten Erkenntnisse über die Art des Verbrechens oder die Todesursache vor“, hieß es in einer offiziellen Mitteilung.
Das Sheriff’s Department von Riverside County teilte zunächst mit, dass der Fall als Mord eingestuft werde, korrigierte diese Angabe jedoch später und entschuldigte sich für die falsche Einstufung. Zuständig für die weiteren Ermittlungen sei ausschließlich das Los Angeles Police Department.
Die Leiche war bereits am 8. September auf einem Abschleppgelände in Hollywood entdeckt worden, nachdem Anwohner wegen starker Geruchsbelästigung die Polizei verständigt hatten. Das Fahrzeug, ein Tesla, war zuvor als herrenlos gemeldet und abgeschleppt worden.
Laut Gerichtsmedizin trug das Mädchen ein trägerloses Oberteil, schwarze Leggings, ein gelbes Kettenarmband sowie Ohrstecker. Sie hatte welliges schwarzes Haar. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie bereits längere Zeit in dem Wagen gelegen hatte.
D4vd, bürgerlich David Anthony Burke, befindet sich derzeit auf seiner Welttournee „Withered“. Er sei nach Angaben seines Managements über den Fund informiert worden und kooperiere umfassend mit den Behörden. Sein Konzert in Seattle, das für Mittwoch angesetzt war, wurde kurzfristig abgesagt.