Die ukrainische Tennisspielerin Elina Switolina konnte sich nicht für das Viertelfinale des WTA 500 Turniers in Bad Homburg (Deutschland) qualifizieren. Im zweiten Runde-Match verlor die 30-jährige gebürtige Odessaerin gegen die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia in drei Sätzen. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf ТСН.Проспорт.
Das Match dauerte 2 Stunden und 28 Minuten. Switolina konnte sich nicht gegen das starke Spiel von Haddad Maia behaupten und verlor mit 6:3, 4:6, 6:7. Auf dem Konto der ukrainischen Tennisspielerin standen 6 Aufschläge, 4 Doppelfehler und 3 verwandelte Breakpoints aus 12 möglichen.
Dies war das erste Aufeinandertreffen der beiden Spielerinnen. Bis heute hatten sie noch nie gegeneinander gespielt.
Es sei erwähnt, dass Switolina im ersten Rundenspiel die Belgierin Elise Mertens besiegte. Switolina wird sich bald auf das Turnier Wimbledon 2025 vorbereiten, das vom 30. Juni bis zum 13. Juli stattfindet.
Zuvor wurde berichtet, dass Switolina einen prestigeträchtigen Preis vom Billie Jean King Cup gewonnen hat.