Der ukrainische Weltmeister Oleksandr Usyk und der Brite Daniel Dubois trafen sich erstmals zum Staredown vor dem Rückkampf um die unumstrittene Schwergewichtsmeisterschaft. Die Begegnung fand vor dem Wembley-Stadion in London statt, wo am 19. Juli der Kampf stattfinden wird. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf Fakty.
Im kommenden Duell stehen alle vier großen Titel im Schwergewicht auf dem Spiel: WBA, WBO und WBC, die derzeit von Usyk gehalten werden, sowie der IBF-Gürtel, der sich im Besitz von Dubois befindet. Der Sieger des Kampfes wird zum unumstrittenen Weltmeister erklärt.
Während des traditionellen Staredowns reagierte Dubois emotional auf Usyks Auftritt. Der Ukrainer blieb ruhig und ging nicht auf Provokationen ein. Ein weiteres Aufeinandertreffen der beiden Kämpfer ist bei der offiziellen Wiegezeremonie geplant, die kurz vor dem Kampf stattfinden wird.
Bereits im August 2023 standen sich Usyk und Dubois im Ring gegenüber. Damals gewann Usyk durch K.o. in der neunten Runde und verteidigte erfolgreich seine Titel.