Sport

Venus Williams gewinnt erstes Match nach 16-monatiger Pause

Venus Williams feiert mit einem Doppelsieg in Washington ihr Comeback nach 16 Monaten Pause und einer Operation – ihr erster Erfolg seit 2023.

Venus Williams feiert mit einem Doppelsieg in Washington ihr Comeback nach 16 Monaten Pause und einer Operation – ihr erster Erfolg seit 2023.

Die siebenfache Grand-Slam-Siegerin Venus Williams ist nach einer langen Auszeit auf die Profi-Tour zurückgekehrt und hat beim WTA-500-Turnier in Washington einen erfolgreichen Einstand im Doppel gefeiert. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf Fakty.com.

Die 45-jährige Tennisspielerin erhielt eine Wildcard für das Turnier. Zuvor hatte sie seit März 2024 kein offizielles Match mehr bestritten, als sie beim Turnier in Miami spielte. Ihren letzten Sieg hatte sie im August 2023 in Cincinnati errungen.

In Washington tritt Williams gemeinsam mit der 23-jährigen US-Amerikanerin Hailey Baptiste im Doppel an. In der Achtelfinalrunde besiegten sie das Duo Clervie Ngounoue (USA) und Eugenie Bouchard (Kanada) klar mit 6:3, 6:1.

„Es ist inspirierend, wieder hier zu sein. Ich liebe diesen Sport und arbeite weiter an Höchstleistungen“, sagte Williams im Interview mit Sky Sports.

In der Nacht zum 23. Juli wird Venus Williams im Einzel gegen ihre Landsfrau Peyton Stearns antreten.

Anfang dieses Monats hatte Williams im Gespräch mit NBC bekanntgegeben, dass sie sich einer Operation zur Entfernung eines Uterusmyoms unterzogen hat – ein gesundheitliches Problem, das laut ihrer Aussage ihre Karriere und ihr Leben über Jahre hinweg beeinträchtigt hatte.

Derzeit ist Venus Williams weder im Einzel- noch im Doppelranking gelistet. In ihrer Karriere gewann sie sieben Grand-Slam-Titel im Einzel und 14 im Doppel an der Seite ihrer Schwester Serena Williams. Außerdem sicherte sie sich zwei Mixed-Titel im Jahr 1998.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert