Sport

Ukrainische Spielerinnen Switolina und Starodubzewa erreichten die dritte Runde beim WTA 1000 Turnier in Montreal

Switolina und Starodubzewa erreichten die dritte Runde beim WTA 1000 Turnier in Montreal, indem sie ihre Gegnerinnen in zwei Sätzen besiegten.

Switolina und Starodubzewa erreichten die dritte Runde beim WTA 1000 Turnier in Montreal, indem sie ihre Gegnerinnen in zwei Sätzen besiegten.

Die ukrainischen Tennisspielerinnen Elina Switolina und Julia Starodubzewa haben erfolgreich die zweite Runde des WTA 1000 Turniers in Montreal gemeistert und sind in die dritte Runde eingezogen. Beide Spiele endeten mit Siegen für die Ukrainerinnen in zwei Sätzen. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf Fakty.com.

Starodubzewa besiegte Fręch

Julia Starodubzewa trat gegen die als 21. gesetzte polnische Tennisspielerin Magdalena Fręch an. Es war das dritte Duell der beiden Spielerinnen, von denen die beiden vorherigen zugunsten der Polin ausgingen. Diesmal zeigte Starodubzewa eine dominante Leistung und gewann mit 6:1, 6:1 in 1 Stunde und 8 Minuten. Bereits zu Beginn des Spiels gelang es Julia, zwei Breaks zu machen und 5:0 in Führung zu gehen. Trotz eines Versuchs von Fręch, den Rückstand zu verringern, konnte Starodubzewa den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz übernahm Julia sofort die Initiative, gewann vier Spiele hintereinander und beendete das Match mit einem Sieg.

Switolina besiegte Rakhimova

Elina Switolina begann ihre Teilnahme am Turnier in Montreal direkt in der zweiten Runde als zehnte gesetzte Spielerin. Ihre Gegnerin war die „neutrale“ Kamilla Rakhimova. Switolina gewann mit 7:5, 6:2. Der erste Satz begann für Elina gut, sie führte 5:1, doch Rakhimova gelang es, den Ausgleich zu erzielen. In den entscheidenden Momenten gewann Switolina zwei Spiele hintereinander. Der zweite Satz war bis zum Stand von 2:2 ausgeglichen, dann übernahm Elina die Kontrolle und gewann die nächsten vier Spiele in Folge, um das Match zu beenden.

Nächste Gegnerinnen der Ukrainerinnen

Die nächste Gegnerin von Starodubzewa wird Clara Tauson aus Dänemark sein, die auf Platz 16 gesetzt ist. Switolina wird gegen die „neutrale“ Tennisspielerin Anna Kalinskaya spielen. Zuvor haben sich Marta Kostyuk und Dayana Yastremska für die dritte Runde qualifiziert, ihre Gegnerinnen werden die Australierin Daria Kasatkina und die Amerikanerin Emma Navarro sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert