Lionel Messi beendete die reguläre Saison der MLS in überragender Form. Im letzten Spiel gegen Nashville erzielte der Angreifer von Inter Miami drei Tore und bereitete ein weiteres vor. Damit führte er sein Team zu einem 5:2-Sieg. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf TSN.
Der 38-jährige Argentinier stand die gesamte Partie über auf dem Platz. In der 35. Minute traf er nach einem Pass von Jordi Alba, der anschließend sein Karriereende bekannt gab. Zur Pause lag Miami zurück, doch in der 63. Minute glich Messi per Elfmeter aus.
In der 81. Minute erzielte Leo seinen dritten Treffer, nach Vorarbeit von Ian Fray, und stellte den Endstand her. Neben seinem Hattrick steuerte er zudem eine Torvorlage bei.
Mit insgesamt 29 Toren und 19 Assists wurde Messi bester Torschütze der MLS-Saison. Er überholte Denis Bouanga (Los Angeles FC) und Sam Surridge (Nashville), die jeweils 24 Treffer erzielten. Damit gewann der Argentinier erstmals den „Goldenen Schuh“ der Major League Soccer.
Inter Miami beendete die reguläre Saison auf dem dritten Platz der Eastern Conference mit 65 Punkten aus 34 Spielen. In der ersten Play-off-Runde trifft Messis Team erneut auf Nashville, das Sechster wurde. Die Serie, die bis zu zwei Siegen gespielt wird, startet am 24. Oktober.
Zuvor war berichtet worden, dass Lionel Messi einen neuen Weltrekord für die meisten Torvorlagen in Länderspielen für Argentinien aufgestellt hat.
Sie könnten interessiert sein: Laura Dahlmeier bleibt vermisst – Körper gilt als verschollen