Cristiano Ronaldo hat über seine Zukunft im Profifußball gesprochen. Der 40-jährige Stürmer von Al-Nassr und der portugiesischen Nationalmannschaft gab zu, dass seine Karriere sich dem Ende nähert. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf Reuters.
Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, erklärte Ronaldo im Gespräch mit Journalisten, dass er weiterhin jede Minute auf dem Platz genieße, aber wisse – die Zeit vergeht schnell.
„Wenn ich ‚bald‘ sage, meine ich nicht in zehn Jahren… Ich mache nur Spaß. Aber ehrlich gesagt – es geht wahrscheinlich um ein oder zwei Jahre. Ich fühle mich großartig, treffe weiterhin Tore, bin schnell und fokussiert. Ich genieße das Spiel für Portugal“, sagte der Kapitän der Nationalmannschaft.
Der Stürmer betonte, dass er jeden Moment auf dem Spielfeld schätze, aber verstehe, dass eine Sportkarriere nicht ewig dauert.
„Ich bin jetzt 40 und habe dem Fußball alles gegeben. Bei der nächsten Weltmeisterschaft werde ich 41 sein – sie wird definitiv mein letztes Turnier sein. Ich spiele seit 25 Jahren, habe viel erreicht und zahlreiche Rekorde aufgestellt – sowohl in Vereinen als auch im Nationalteam. Ich bin stolz darauf und möchte die verbleibende Zeit einfach genießen“, fügte Ronaldo hinzu.
Portugal führt derzeit die Gruppe F der europäischen Qualifikation zur WM 2026 mit 10 Punkten an und hat sich bereits für die Endrunde qualifiziert.
