Burger King hat ein spezielles Menü zur Veröffentlichung des neuen Films „SpongeBob Schwammkopf: Auf der Suche nach den quadratischen Hosen™“ am 19. Dezember 2025 eingeführt. Das zeitlich begrenzte Angebot (LTO) ist bis zum Ende der Feiertage erhältlich. Auf der Menükarte befinden sich Gerichte wie der Krabby Whopper, Cheesy Bacon Tots und der Star-berry Shortcake Pie, sowie Sammlerstücke und exklusive Verpackungen. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf westminsterpimliconews.
Exklusive Gerichte und Preise in Großbritannien
Das Hauptgericht des Menüs ist der Krabby Whopper — ein Krabbenburger mit Rindfleischpatty und einem gelben quadratischen Brötchen. Der Preis beträgt 6,99 Pfund Sterling. Als Beilage gibt es Cheesy Bacon Tots, serviert in einer Verpackung, die wie eine Schatztruhe aussieht, für 3,49 Pfund Sterling. Für Naschkatzen gibt es den Star-berry Shortcake Pie von Patrick für 2,49 Pfund. Ebenfalls im Menü: der Piraten-Gefrorene Ananas Float für 3,99 Pfund Sterling.
Für Familien gibt es das Bikini Bottom™ Bundle, das alle vier Gerichte für 15,99 Pfund Sterling umfasst.
Sammlerstücke und digitale Interaktionen
Neben dem Essen legt Burger King großen Wert auf Sammlerstücke und bietet exklusive digitale Interaktionen für Fans. Jedes King Jr. Set (ca. 4,49 Pfund Sterling) wird in der gleichen Ananasverpackung geliefert und enthält eine von sechs Sammlerfiguren von SpongeBob. Teilnehmer des Loyalitätsprogramms Royal Perks haben die Möglichkeit, Gerichte über die BK-App zu bestellen, die auch eine lustige Funktion zur Bestellung per SpongeBob-Stimme bietet.
Marketing und Fan-Interaktionen
Burger King nutzt aktiv Marketingstrategien, um die Kundenbindung durch limitierte Angebote und Fan-Events zu fördern. In Miami wird am 6. und 7. Dezember 2025 eine Sonderveranstaltung stattfinden, um Hype rund um den Filmstart und das Menü zu erzeugen.
Wird das Menü auch in Deutschland verfügbar sein?
Informationen zum Start eines ähnlichen Menüs in Deutschland liegen bisher nicht vor oder sind noch nicht bestätigt. In Großbritannien sorgt das Projekt jedoch bereits für großes Aufsehen und setzt neue Akzente im kulinarischen Marketing für Familienkunden.
