Der Eurojackpot von knapp 70 Millionen Euro ist geknackt. Wie Lotto Hessen am Samstag mitteilte, stammt der Gewinner des Freitagziehens aus dem Rhein-Main-Gebiet. Mit den Gewinnzahlen 18, 21, 34, 35 und 46 sowie den beiden Eurozahlen 2 und 3 konnte der Spieler den Hauptgewinn erzielen. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf Нessenschau.
Damit geht einer der größten Gewinne des Jahres nach Hessen. Nach Angaben der Lotteriegesellschaft handelt es sich um den dritten Hochgewinn im Bundesland im Jahr 2025.
Weitere Gewinner in Deutschland und Polen
Auch in der zweiten Gewinnklasse gab es zwei erfolgreiche Tipps – jeweils in Baden-Württemberg und Polen. Jeder der beiden Gewinner erhält rund 1,2 Millionen Euro. In der dritten Kategorie wurden elf Gewinne zwischen Deutschland, Spanien und Schweden verteilt; sie lagen bei jeweils 122 747 Euro.
Zu den glücklichen Regionen zählen Niedersachsen, Brandenburg, Sachsen, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, das Saarland sowie zweimal Thüringen.
Lotto Hessen hofft auf schnellen Gewinnerkontakt
Lotto Hessen hofft, dass sich der neue Eurojackpot-Gewinner schneller meldet als beim letzten Großgewinn. Ein Familienvater aus dem Rhein-Main-Gebiet hatte im März 2025 bereits 15,3 Millionen Euro in der Lotterie „6 aus 49“ gewonnen – bemerkte den Treffer jedoch erst ein halbes Jahr später, als er seinen Schein in der Jackentasche fand.
Da auch der aktuelle Tipp anonym in einer der rund 2000 Annahmestellen in Hessen abgegeben wurde, muss der Gewinner nun selbst mit dem Originalschein Kontakt zur Lotteriegesellschaft aufnehmen, um seinen Gewinn zu beanspruchen.
Dritter Millionengewinn in Hessen 2025
Für Lotto Hessen ist dies bereits der dritte Millionenjackpot in diesem Jahr. Im Februar hatte ein Spielgemeinschaft aus Nordhessen rund 87,9 Millionen Euro gewonnen – der zweithöchste Gewinn in der 75-jährigen Geschichte der Lotterie. Nur im Mai 2021 war der Betrag mit 90 Millionen Euro noch größer, ebenfalls im Rhein-Main-Gebiet.
Der Eurojackpot wird in 19 europäischen Ländern gespielt, die Ziehungen finden jeweils dienstags und freitags in Helsinki, Finnland, statt.