Die Radiostationen und Musikauswahl gehören seit jeher zu den Markenzeichen der „Grand Theft Auto“-Reihe. Obwohl Rockstar Games die offizielle Trackliste von GTA 6 noch nicht vorgestellt hat, sorgt ein US-Rapper nun selbst für Gesprächsstoff: Er will wissen, dass einer seiner Songs in der neuen Ausgabe des Spiels zu hören sein wird. Die Website Imowell.de berichtet unter Berufung auf 4Р.
Der angebliche Leak aus einem Podcast
Der Künstler, um den es geht, stammt aus Philadelphia und heißt mit bürgerlichem Namen Jermaine Edwards, bekannt unter seinem Künstlernamen Skrilla. In einem Interview im Podcast Matt and Shane’s Secret Podcast sprach der Musiker über Konsolen, Online-Gaming und seine Erfahrungen in GTA Online. Gegen Ende des Gesprächs ließ er beiläufig fallen: „6-7 ist auch drin“ – eine offensichtliche Anspielung auf seinen Song. Damit deutete er an, dass sein Track im kommenden Spiel GTA 6 vorkommen soll.
Ein viraler Hit, der zum Meme wurde
Das betreffende Lied trägt den Titel „Doot Doot“, im Internet meist unter dem Mem-Namen „6-7“ bekannt. Der Song wurde durch Plattformen wie TikTok und YouTube populär und entwickelte sich zu einem viralen Phänomen mit unzähligen Memes und Remix-Versionen. Diese Popularität macht ihn zu einem naheliegenden Kandidaten für den Soundtrack eines Open-World-Spiels wie Grand Theft Auto VI.
Rockstar äußert sich nicht zu den Gerüchten
Eine offizielle Bestätigung von Rockstar Games steht bislang aus. Das Unternehmen hat noch keine Details zur musikalischen Auswahl oder zu den Radiostationen von GTA 6 veröffentlicht. Solche inoffiziellen Aussagen von Künstlern sind in der Branche jedoch keine Seltenheit – häufig werden Kooperationen oder Lizenzverträge erst kurz vor dem Erscheinen eines Spiels bekanntgegeben.
Sie könnten interessiert sein: Microsoft beendet Windows-10-Support – Verbraucherschützer schlagen Alarm