Bei Promi Big Brother 2026 ist auch nach der Sonntagsshow (Tag 7) noch niemand raus. Stattdessen steht jetzt die komplette Nominierungsliste: Sieben Promis zittern vor dem ersten Auszug, der am Montagabend, 12. Oktober, live in Sat.1 fällt.
Als siebte und letzte Kandidatin landete Francesca Morgese auf der Liste, wie Promiflash und bbfun.de nach der Ausstrahlung berichteten.
- Kurz & knapp: Am Sonntag musste kein Bewohner gehen.
- Sieben Nominierte, die Zuschauer entscheiden per Telefon-Voting.
- Erster Auszug: Montag, 12. Oktober, ab 20:15 Uhr in Sat.1.
Warum ist Francesca Morgese nominiert?
Francesca Morgese (28), Axel Schulz (57) und Maurice Dziwak (28) verloren am Sonntag das Tagesspiel. Danach waren die Zuschauer gefragt: Axel und Maurice wurden gerettet, Francesca bekam zu wenig Stimmen und rückte damit auf den letzten freien Platz der Exit-Liste.
Wer ist nominiert? Die Liste vor dem ersten Auszug
- René „Redo“ Dost (57) – seit der Auftaktshow am 5. Oktober, nominiert von Nadja Benaissa
- Godfrey Egbon (35) – am 6. Oktober von Gartenchef Maurice Dziwak nominiert
- Nina Bridney (23) – nach dem verlorenen Duell am 7. Oktober
- Nikola Grey (30) – am 8. Oktober mit vier zu drei Stimmen gegen Anouschka Renzi
- Gedeon Burkhard (57) – am 9. Oktober mit vier zu einer Stimme gegen Christian Lell
- Anouschka Renzi (62)
- Francesca Morgese (28) – seit Sonntag
Die Stationen der ersten Woche hat TV Movie zusammengefasst. Mehr über zwei der Wackelkandidaten lesen Sie in unseren Porträts: Wer ist Gedeon Burkhard? und Wer ist Godfrey Egbon?
So läuft der Auszug am Montag
Die Zuschauer entscheiden, wer bleiben darf: Wer die wenigsten Anrufe bekommt, muss das Haus verlassen. Kosten und Nummern blendet Sat.1 während der Sendung ein – vor dem Anruf lohnt ein Blick darauf. Die Show läuft täglich um 20:15 Uhr in Sat.1, danach ab 22:20 Uhr die Late Night Show; Joyn streamt rund um die Uhr. Moderiert wird die 14. Staffel von Marlene Lufen und Jochen Schropp, das Finale ist für den 19. Oktober angekündigt, dem Sieger winken 100.000 Euro (Ruhr Nachrichten).
Foto: Die MMC Studios im Coloneum, Köln-Ossendorf, Produktionsort der Show. Raimond Spekking, CC BY-SA 4.0, Wikimedia Commons.
